Shiatsu & Körperarbeit

Die Basis meiner Arbeit ist die Traditionell Chinesische Medizin (TCM) mit ihrem Meridiansystem und ihren zahlreichen Akupunkturpunkten. Hier (Verlinkung) bekommst Du einen kleinen Einblick.

Außerdem beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit der Ayurvedischen Lehre (Ayurveda = die Lehre vom Leben).

Sowohl die TCM als auch die ayurvedische Lehre stellen das Individuum mit seiner einzigartigen Persönlichkeit in den Mittelpunkt und darauf aufbauend gibt es Empfehlungen für ein Leben im Einklang. Hier bekommst Du einen kleinen Einblick in die Lehre der 5 Elemente der TCM – Verlinkung

In meine Körperarbeit lasse ich mein Wissen über die TCM, über Ayurveda und meine eigene Intuition und Führung einfließen.

Als hochsensible Frauen leben wir in hochsensiblen Körpern, die uns in unserer heutigen Zeit nur allzu oft zu verstehen geben, dass sie mehr Beachtung brauchen als wir ihnen in unserem Alltag oft bereit sind zu geben.

Viele von uns haben schon als Kind gelernt, möglichst angepasst zu sein, auch und vor allem, wenn es um eigene Bedürfnisse geht. Unsere Körper sind davor nicht verschont geblieben. Wir haben oftmals keine Beziehung zu ihnen aufbauen können, da Körperlichkeit an sich in der Generation unserer Eltern noch oftmals ein Tabuthema war.

Unsere Körper sind das Zuhause unseres Geistes und Ausdruck unserer Achtsamkeit uns selbst und dem Leben gegenüber. Sie sind das Insturment, das unseren dynamischen Geist am Boden hält und im besten Fall erdet und stabilisiert.

Auf Erdung und Stabilität zu achten sind Lebensthemen vieler hochsensibler Menschen.

Mein Ziel ist es, Dir nicht nur eine angenehme Stunde Körperarbeit zukommen zu lassen, sondern Dir auch Bewusstsein für Dich und Deine Konstitution mitzugeben, damit Du immer mehr auf die Signale Deines einzigartigen Körpers achten kannst, um mehr und mehr im Einklang mit Dir und Deinem ganz eigenen Tempo zu leben.

Ich unterstütze Dich mit Körperarbeit bei vielen Symptomen und in verschiedensten Lebenssituationen:

  • Anspannung, Verspannung
  • Schlaflosigkeit
  • Herzrasen
  • Neurodermitis
  • Allergien
  • Kurzatmigkeit
  • Ständiges Gedankenkreisen
  • Verdauungsschwierigkeiten
  • Zyklusbeschwerden wie
  • PMS (Prämenstruelles Syndrom) Verlinkung Blog
  • Unregelmäßige Menstruation Verlinkung Blog
  • Bauchkrämpfe
  • Kreuzschmerzen
  • Veränderungssituationen: Verlust, Trennung,
  • depressiver Verstimmung

Als Körperarbeiterin und hochsensible Frau ist es mir wichtig, Dir auch im Gespräch immer wieder Zusammenhänge aufzuzeigen, um so auch Deinen komplexen Geist dabei zu unterstützen, Erkenntnisse im Alltag umzusetzen.

Ich arbeite auf einer Matte am Boden. Du bleibst dabei angezogen. Bitte nimm Dir sehr bequeme Kleidung und Socken zur Behandlung mit.

Image